Als das Rauchen noch nicht tödlich war (1): Van Nelle

Von | 2017-05-12T18:19:02+00:00 15. November 2012|Kategorien: Als Rauchen noch nicht tödlich war, Essen & Trinken|Tags: |2 Kommentare

Bei der Lektüre dreier Jahrgänge der TITANIC (1981-1983) fand ich neben den Werken toter (und schmerzlich vermisster) Cartoonisten vor allem jede Menge Tabak- und Zigarettenreklame; Texte, mindestens so durchgeknallt wie die bekiffte afri-cola-Kampagne von Charles Wilp. Das funktionierte wahrscheinlich nur, weil wir damals alle die noch viel bekiffteren Texte im Ohr hatten, die Gert-Günther Hoffmann zu den „Paulchen Panther“-Trickfilmen rezitierte. Genauso muss man sich wahrscheinlich auch das VAN-NELLE-Gedicht vorstellen – gesprochen von der Synchronstimme von Captain Kirk und Sean Connery.

 

2 Kommentare

  1. […] [text/bild] hachja, früher und so ;) als das rauchen noch nicht tödlich war (svenk) […]

  2. Anonymous 2014-05-26 um 21:29 Uhr- Antworten

    Gibt es von dir auch Bücher zu kaufen? Würde nämlich ger eines haben wenn es so was gibt
    Grüsse eines jungen Lesers aus der konservativen Schweiz

Hinterlassen Sie einen Kommentar