Als das Rauchen noch nicht tödlich war (1): Van Nelle

Bei der Lektüre dreier Jahrgänge der TITANIC (1981-1983) fand ich neben den Werken toter (und schmerzlich vermisster) Cartoonisten vor allem jede Menge Tabak- und Zigarettenreklame; Texte, mindestens so durchgeknallt wie die bekiffte afri-cola-Kampagne von Charles Wilp. Das funktionierte wahrscheinlich nur, weil wir damals alle die noch viel bekiffteren Texte im Ohr hatten, die Gert-Günther Hoffmann zu den „Paulchen Panther“-Trickfilmen rezitierte. Genauso muss man sich wahrscheinlich auch das VAN-NELLE-Gedicht vorstellen – gesprochen von der Synchronstimme von Captain Kirk und Sean Connery.

 

By | 2017-05-12T18:19:02+00:00 15. November 2012|Categories: Als Rauchen noch nicht tödlich war, Essen & Trinken|Tags: |2 Comments

2 Comments

  1. […] [text/bild] hachja, früher und so ;) als das rauchen noch nicht tödlich war (svenk) […]

  2. Anonymous 2014-05-26 at 21:29 - Reply

    Gibt es von dir auch Bücher zu kaufen? Würde nämlich ger eines haben wenn es so was gibt
    Grüsse eines jungen Lesers aus der konservativen Schweiz

Leave A Comment