„Ein Meilenstein für die Kölner Infrastruktur.“
(Fritz Schramma, OB Köln, 2002.)

kluengel

[03. März 2009, 14:01 Uhr – Das Archivgebäude des Kölner Stadtarchivs stürzt ein. Nachdem der 2. Weltkrieg die Stadt das Gesicht kostete ist jetzt das Gedächtnis der Stadt seit dem 10. Jahrhundert unwiederbringlich verloren. Esu jet jitt ett nur in Kölle.]

8 Comments

  1. Michael 2009-03-04 at 07:15 - Reply

    Sven, ich mag ja meistens Deinen Humor aber die Leutchen welche gerade unter einigen Tonnen Beton und Stadtliteratur liegen können sich nicht mehr kapottlachen…

    • Sven K. 2009-03-04 at 14:20 - Reply

      Eben.

      • Michael 2009-03-04 at 16:43 - Reply

        Ups, ich wollte nicht meckern sondern nur um etwas Sensibilität bitten. Manchmal braucht´s bei mir etwas länger um das was man im Spiegel sieht zu ertragen. Bin halt ein Kölner…

        • Sven K. 2009-03-04 at 20:50 - Reply

          Schon in Ordnung. Bin selbst Exilkölnbewohner.

  2. croco 2009-03-04 at 10:00 - Reply

    Schimpfen Sie bitte nicht mit Herrn Sven.
    Ich hab nämlich das selbe gedacht, sofort.
    Der Nachteil der kölschen Art ist nämlich die, dass irgendwann tatsächlich solche Katastrophen passieren, wenn man etwas negiert oder versucht auszusitzen.
    Ich lebe hier in der Nähe und erlebe es jeden Tag, dass man es einfach laufen lässt, und wenn durch den Riss in der Wand ne Hand passt.
    Möchten Sie eine Schulführung?

  3. till 2009-03-04 at 11:57 - Reply

    auch super dokumentiert vom guten leowald:
    http://www.zwarwald.de/index.php/archives/2009/03/04/stadtarchiv/

Kommentieren