• Man liest nur mit dem Herzen gut

    Vom 27. Juni 20151036 Mal gelesen
  • Man liest nur mit dem Herzen gut

    Vom 27. Juni 20151167 Mal gelesen

  • Fräulein da Vinci blüht gegen den Regen an :-)

    Vom 23. Juni 2015485 Mal gelesen
  • Fräulein da Vinci blüht gegen den Regen an :-)

    Vom 23. Juni 2015931 Mal gelesen

    Fräulein da Vinci blüht gegen den Regen an :-)

  • Otto-Waalkes-Zitrone

    Vom 23. Juni 2015840 Mal gelesen

    Otto-Waalkes-Zitrone

  • Vom 22. Juni 20151094 Mal gelesen

    Immer wieder erstaunlich, wie viele Zechpreller, Kinderschläger und Trolle hierzulande in Jurys sitzen und / oder sich in den großen Medien sowie in Blogs und Social Media als jetsettende Gutmenschen aufführen.

  • Vom 22. Juni 20151117 Mal gelesen

  • Hach. Es gibt wieder Tee.

    Vom 20. Juni 20151170 Mal gelesen

    Hach. Es gibt wieder Tee.

  • On dirait qu’on a assez de pâtes.

    Vom 20. Juni 2015925 Mal gelesen
  • The bare necessities

    Vom 14. Juni 201568037 Mal gelesen

    The bare necessities

  • 690929969

    Vom 12. Juni 2015977 Mal gelesen
  • Elke Knoch, 1981.

    Vom 10. Juni 20151391 Mal gelesen

    Elke Knoch, 1981.

  • Enigma

    Vom 9. Juni 20151351 Mal gelesen

    Enigma

  • Der Hüsch war da

    Vom 9. Juni 20151743 Mal gelesen

    Über das Fehlen

    Sehe ich Hanns Dieter Hüschs Bild im Programm von Kleinkunsttheatern (so nannte man Comedybühnen zur Zeit von Hanns Dieter Hüsch) macht es mir immer noch Stiche im Bauch. Oh wie schön, Hüsch kommt! Ach nein, wie denn … seit er tot ist, kommt er nicht mehr dazu.

    „Egal, wo ich hinkomme, Hanns Dieter war gerade schon da“, sagte Dieter Hildebrandt immer gern, und es war ja so: Niemand reiste so viel wie „HDH“, niemand trat so viel auf. Niemand lieferte so oft ein neues Programm, das er dann stapelweise und lesend zur Heimorgelbegleitung abarbeitete, mit abgespreiztem kleinen Finger Blatt für Blatt von einer auf die andere Seite des Stapels ablegend und dabei über den Rand seiner Nickelbrille lugend. Er konnte albern sein, ohne trivial zu sein. Er versagte sich das Prollige, ohne abgehoben zu wirken. Er konnte tief sein, ohne den Kontakt zum Publikum zu verlieren. Er wollte ein Clown sein, ohne das deutsche „Träne im Knopfloch“-Pathos. Und war es.

    Und er fehlt.

    Und so taucht er wieder und wieder in Programmen auf. War schon da, kommt aber nicht mehr. Jedenfalls nicht selbst. Seinen Stapel tragen jetzt andere. Es kommt keiner mehr dazu.

  • Saibling

    Vom 7. Juni 201568053 Mal gelesen
  • Deutsch sprechen

    Vom 7. Juni 20151097 Mal gelesen

    Deutsch sprechen

  • Gerstensaft. Bio.

    Vom 7. Juni 20151237 Mal gelesen
  • Welcome to se kitcheune

    Vom 6. Juni 20151016 Mal gelesen

    Welcome to se kitcheune

  • Zickenkäse!

    Vom 5. Juni 2015922 Mal gelesen

    Zickenkäse!

  • Dla Piotra. Sven K., 1994.

    Vom 5. Juni 20151123 Mal gelesen

    Dla Piotra. Sven K., 1994.

  • nieczynne

    Vom 5. Juni 2015738 Mal gelesen

    nieczynne

  • random totem

    Vom 5. Juni 2015938 Mal gelesen
  • Neues polnisches Selbstbewusstsein

    Vom 3. Juni 2015996 Mal gelesen

    Neues polnisches Selbstbewusstsein

  • Good morning, Berlin.

    Vom 3. Juni 20151243 Mal gelesen

    Good morning, Berlin.

  • GALAGO, Stockholm 1987. The first cartoon I ever sold. My salary was 20 issues of the magazine with my drawing inside. "Sell them and keep the money", the editor said. Our collaboration ended there.

    Vom 3. Juni 2015728 Mal gelesen

    GALAGO, Stockholm 1987. The first cartoon I ever sold. My salary was 20 issues of the magazine with my drawing inside. "Sell them and keep the money", the editor said. Our collaboration ended there.

  • 1986 Ich möchte Theaterstar werden und zeichne das Plakat zu meinem ersten Soloprogramm: das Stück über einen Typen, der Theaterstar werden will und der aus dem Koffer lebt.

    Vom 2. Juni 20151003 Mal gelesen

    1986 Ich möchte Theaterstar werden und zeichne das Plakat zu meinem ersten Soloprogramm: das Stück über einen Typen, der Theaterstar werden will und der aus dem Koffer lebt.