• Was mal ein Garten werden soll. Der Kirschbaum und seine Hummeln und Vögel sind schon mal da.

    Vom 29. April 20171046 Mal gelesen
  • Prolog zu spontaner griechischer Fleischorgie

    Vom 29. April 2017888 Mal gelesen
  • In den Startlöchern: das beste Chili der Welt.

    Vom 25. April 2017894 Mal gelesen
  • Das Katzenzimmer.

    Vom 22. April 2017929 Mal gelesen
  • Pavarotti in color

    Vom 19. April 2017672 Mal gelesen

    Der Mann könnte einem heute so im Café gegenübersitzen. Kraftstrotzend, neugierig. Es ist Luciano Pavarotti, der heute über Achtzig wäre, hätte er nicht vor zehn Jahren den Kampf gegen den Krebs verloren. Früher waren die Fotos derer, die wir verloren haben, vergilbte, abgestoßene Schwarzweißbilder. Heute sieht uns einer von einem perfekten Farbbild an, winkt uns in Super HD zu und ist doch schon Jahre weg. Das freut wie ein gelungener Zaubertrick – und macht mir das permanente Verschwinden noch unerträglicher.

  • Viel zu wenig Zeit für die wirklich schönen Dinge.

    Vom 11. April 2017605 Mal gelesen
  • Spooky. Ich fühl mich jedes Jahr mehr zu alt für die Zahlen auf der Torte.

    Vom 11. April 2017905 Mal gelesen