• Bob Ross

    Vom 29. November 20161335 Mal gelesen

    Lernt, wie man mit einem so dicken Pinsel so filigrane Sachen malt! Und Wasserfälle! Quer! Was ich mag: der Mann verließ das Militär um Maler zu werden. Besser als andersrum, wie die Causa Hitler beweist. In diesem Sinne sollten besonders heute wieder viel mehr Staatsmänner zur Malerei wechseln. Selbst ihre grausigsten Bilder können nicht so schlimm sein, wie ihr Wirken auf der politischen Bühne – siehe George W. Bush. Um nur einen zu nennen.

    Sekundärliteratur: Bob Ross: 13 Happy Little Facts About the Iconic PBS Painter – Biography.com

  • Pâte fementée.

    Vom 29. November 20161802 Mal gelesen

    Kalte Stückgare (ich liebe Bäckerbegriffe. “Gar, du Stück!”). Fürs Frühstück mit backfrischem Brot die dramaturgisch perfekte Führung, weil die Baguettes am Backtag direkt in den Ofen gehen, nachdem die Teiglinge über Nacht im Kühlschrank geruht haben. Danke einmal mehr an Lutz und Manfred Schellin für die Grundlagen des Baguettebackens im Oktober in der Kochbar Berlin :-) Et oui, je les aime bien cuites.

  • Ich bin eine Boulangerie.

    Vom 29. November 20161088 Mal gelesen
  • Vom 26. November 2016773 Mal gelesen

    Nur Dummheit regiert durch Angst und Schrecken. Nur Dummheit wählt Angst und Schrecken. Und Intelligenz hofft immer, dass es schon nicht so schlimm wird.

  • Brotzeit

    Vom 26. November 2016934 Mal gelesen
  • Pâte fermentée. Bien cuites.

    Vom 26. November 2016862 Mal gelesen
  • Vom 25. November 20161324 Mal gelesen

    2016. Alle sterben. Der Rest wird bekloppt.

  • Vom 24. November 20161337 Mal gelesen

    Keine Idioten! Keine Kriegstreiber! Komm jetzt, lieber Gott – das wäre jetzt der perfekte Moment für eine kleine Demonstration Deiner Allmacht, von der man so viel spricht!

  • Your food is looking at me!

    Vom 23. November 20161340 Mal gelesen
  • Vom 22. November 20161802 Mal gelesen

    Ich habe gelernt, zuzuhören. Mich zu informieren, wenn ich etwas nichts weiß. Zu schweigen, wenn ich nichts zu sagen habe. Freundlich zu sein. Ich hätte nicht gedacht, dass es zu meiner Lebenszeit noch mal dazu kommen könnte, dass das nicht Konsens ist.

  • Vom 22. November 20161350 Mal gelesen

    Es sollte der Demokratie verboten sein , sich selber auszuhebeln. Kleinkindern nimmt man ja auch den Naschkram an det Supermarktkasse wieder weg.

  • Vom 19. November 20161159 Mal gelesen

    Wer 2016 nicht in einem Erdloch verbracht hat, müßte langsam ansatzweise erfühlen können, warum Tucholsky sich entleibt hat.

  • Sorry, Gonzo.

    Vom 16. November 2016754 Mal gelesen
  • Diese Italiener. Haben die dicksten Kaffeemaschinen und schaffen es einfach nicht, die Tasse vollzumachen.

    Vom 16. November 2016669 Mal gelesen
  • Vom 15. November 20161176 Mal gelesen

    Ihre Handlungsweise ist legal, aber sie hat keine innere, keine moralische Rechtfertigung. Helmut Schmidt

  • George Harrison: Wrong Planet

    Vom 14. November 20161194 Mal gelesen

    https://www.facebook.com/thenewno2music/photos/a.105897753525.95857.10377268525/10153285090693526/?type=3&permPage=1

  • Le pain du soir

    Vom 13. November 20161038 Mal gelesen
  • Vom 13. November 20161197 Mal gelesen

    Früher waren sie intelligent dumm. Heute sind sie richtig dumm. Dumm dumm.

  • Vom 12. November 20161308 Mal gelesen

    Schwarz. Schlank. Smart.

    Weiss. Fett. Dumm.

  • Tea Time. Verveine.

    Vom 12. November 20161211 Mal gelesen
  • Vom 10. November 2016765 Mal gelesen
  • Vom 9. November 2016761 Mal gelesen

    Ich bin einfach nur wahnsinnig traurig. Die Welt benimmt sich ohne Not wie grottenschechtes Unterschichtenfernsehen. Das habe ich nicht gelernt. Ich habe Toleranz, Neugier und Freundlichkeit gelernt. Nicht dieses Gekläffe von überall. Jetzt müssen wir wieder für den Grundkonsens werben. Hätte mir noch vor Kurzem jemand gesagt, die deutsche Kanzlerin würde den gewählten amerikanischen Präsidenten an demokratische Grundsätze erinnern, ich hätte ihn doch für bekloppt gehalten.

  • My faith was so much stronger then, I believed in fellow men, and I was so much older then. When I was young.

    Vom 8. November 2016847 Mal gelesen
  • My faith was so much stronger then, I believed in fellow men, and I was so much older then. When I was young.

    Vom 8. November 2016380 Mal gelesen

  • Nix dauert

    Vom 6. November 2016804 Mal gelesen
  • Nix dauert

    Vom 6. November 2016665 Mal gelesen

  • Erste verdammte Home-sweet-home-Pause seit Wochen. Yeah. Wochen.

    Vom 5. November 2016671 Mal gelesen
  • Vom 2. November 20161146 Mal gelesen

    87. Chet Baker wäre heute so alt, wir er aussah als er 1988 gestorben ist.

  • Vom 1. November 20161539 Mal gelesen

    Essen durch Dialektsprechen ansteckend machen: Tomaten mit Bazillikum.

  • Flatliners

    Vom 1. November 20165484 Mal gelesen