Wenn der Getränkehändler gegenüber sich qua Werbeschild als “Getränke Spezialist” bezeichnet, dann ist das für mich gerade noch nachvollziehbar, immerhin wird er für Getränke bezahlt und nicht für Rechtschreibung. Wenn aber ein dem Kabarett verpflichteter Berufshektiker aus Waiblingen hinnimmt, dass die Sendung formerly known as Scheibenwischer (die mal das satirische Ausgängeschild der ARD war), umbenannt wird in “Satire Gipfel”, dann sage ich: ich will Hilde Brandt wieder!

[War einmal: Scheibenwischer mit: Dieter Hildebrandt, Joseline Gassen, Gerhard Polt, Werner Schneider, Konstantin Wecker, und Ingeborg Wellmann. Musikalische Leitung: Jürgen Knieper, Regie: Sammy Drechsel.]

3 Comments

  1. Chikatze 2009-03-09 at 02:16 - Reply

    ach, das ist ja lustig. und du hast gerade den dieter hildebrandt auf deinem blog, wo ich bei mir vom kom(m)ödchen berichte? :) cool.

    • Sven K. 2009-03-09 at 04:42 - Reply

      Feel welcome, ich hab öfters Kabarett im Blog ;-) Kabarett ist mein Hip Hop. Schade nur, dass man zu Hildebrandt nicht tanzen kann.

  2. duftbäumchen 2009-03-19 at 10:04 - Reply

    Können schon, sieht aber doof aus.

Kommentieren