Berlin, im Mai 2014

Sven K. 1991

Diese Website dient der Befriedigung jeder Eitelkeit, die am Menschen das Absurdeste ist, indem sie zeigt, dass wir nicht nur diese völlig lächerliche Spezies sind sondern dass wir auch unbedingt immer wollen, dass uns möglichst viele beim Lächerlichsein zuschauen. Ich finde es bewundernswert, wie sich die Menschheit gleichzeitig als Krone der Schöpfung definiert und dabei schon an so einfachen Konzepten wie der Unendlichkeit des Universums und der Endlichkeit der eigenen Existenz scheitert.

Neben meiner Frau helfen mir das Zeichnen, Schreiben und Fotografieren, das demütigende Gefühl angesichts der völligen Sinnlosigkeit der menschlichen Existenz immer wieder einmal kurzzeitig zu vergessen.

In der Zeichnerei sind meine Vorbilder die Franzosen Chaval, Sempé und Bosc, von denen Letzterer sagte: “Was einen so entmutigt, ist die Tatsache, dass alles, was wir in unseren Zeichnungen andeuten und propagieren möchten, im Gelächter der Verblödung und Gleichgültigkeit untergeht. Alles perlt glatt und spurlos ab wie Regentropfen von einem Ölmantel.”

Ich wünsche viel Spaß auf meinen Seiten.

signatur
Sven K.