flickr. YAHOO. Ein trauriges Beispiel dafür, wie es möglich ist, einen sauber durchdachten Dienst kaputtzumachen: die Fotoverwaltung von FLICKR ist nach wie vor großartig, und es ist zum Kotzen, wie YAHOO den Laden vor die Wand fährt. Vor Jahren versetzte man deutsche User über zensurähnliches Verhalten in den Status von Nutzern in diktaturgebeutelten Schurkenstaaten, jetzt macht man denen, denen die verwirrende Prozedur der Anmeldung über einen YAHOO-Account zu anstrengend war, und die das Login etwa über Facebook erledigten, das Leben schwer. Die alten PRO-Accountler sind zudem Privilegierte, denn sie können ihre Bilder sicher wähnen, während Newbies, die ihre Accounts mal sechs Monate nicht zum Upload sondern nur zum Rumgucken nutzen, der Account “wegen Nichtaktivität” ersatzlos und ohne Möglichkeit der Rückgängigmachung geschlossen wird. Es ist, als würde man eine Kneipe einrichten, sie aber nie öffnen oder die Gäste so anpampen, dass sie lieber übrhaupt nicht mehr in Kneipen gehen als eben in diese. Schade.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/flickr-log-in-nicht-mehr-ueber-facebook-und-google-a-974266.html

Kommentieren