Ich liebe Pizzataxi-Reklame. Ich liebe Menschen, die nichts wirklich können, das aber sehr laut anpreisen und betreiben. Nein wirklich. Pizzalieferservices sind die Ikonen der Zeit. Wegelagernde Inkompetenz, deren Werbung deutlich anzusehen ist, dass sie nichts anderes im Schilde führt, als aus Teig und Benzin Kohle zu machen. Diese Werbeslogans auf ihren immergleichen Faltblättern, ich lese „Steinofen gebacken“. Was rauchen die? Warum backen die ihren Ofen? Und ich lese auch (sic!) „Werbung ist nicht unsere Stärke Aber Pizza“, ein Wortkonglomerat, ganz nah an „Die Krise ist keine Kulisse für Schaukämpfe“.

Natürlich lasse ich trotzdem keine Pizza kommen. Ich kaufe generell nicht bei Menschen die sogenannte lustige dicke Kochfiguren auf ihre Prospekte drucken lassen, und das tun sie alle. Neben Pilzpiktogrammen und lachenden Fischen lungern sie herum, diese grenzebilen gezeichnete Fettsäcke mit Kochmütze, die eine Pizza halten oder, auch beliebt, sie just aus dem Ofen ziehen und dabei glotzen als bekämen sie gerade einen geblasen. Nein, nein, nein. Kauf ich nicht.

Und wenn sie zehnmal ihren Steinofen backen.

4 Comments

  1. croco 2009-03-24 at 15:56 - Reply

    …..nichts anderes im Schilde führt als aus Teig und Benzin Kohle zu machen…. köstlich

  2. Jazzer 2009-03-24 at 17:27 - Reply

    Wunderbar. Ich glaube, Du hast mich soeben bekehrt. Nie wieder bestellte Pizza …

  3. HCL 2009-03-24 at 23:49 - Reply

    ich finde ja fernsehreparaturzettelchen noch besser, ist aber seltener geworden…

  4. vert 2009-03-25 at 11:25 - Reply

    wobei die werbung ganz offenbar auch handgemacht ist. und sehr ursprünglich – allerdings mit blech (siehe steinofen).
    der teig ist halbgar, aus dem das kroch.

Kommentieren