• Küchendschungel

    Vom 30. August 2015871 Mal gelesen
  • Fascinating

    Vom 30. August 20151022 Mal gelesen
  • Wenn ich sterbe macht eine Kerze aus. Der Geruch wird mich an Weihnachten erinnern.

    Vom 29. August 2015816 Mal gelesen
  • Wochenende

    Vom 29. August 20151049 Mal gelesen
  • samedimanche

    Vom 29. August 20151116 Mal gelesen
  • Terroriste :-)

    Vom 29. August 2015935 Mal gelesen
  • Vom 25. August 20151115 Mal gelesen

    Die Ernte 2014 verschlägt den Atem. Echt jetzt. Kein Clickbait. (Wie T-Online dazu kommt, Open-Graph dazu mit dem Foto einer singenden Schuhverkäuferin zu füttern, ist mir ein Rätsel.)

    https://www.facebook.com/sven.knoch/posts/10207747738192129

    http://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_67215328/tid_embedded/sid_40612672/si_1/todesfaelle-2014.html

  • Charles Debureau

    Vom 19. August 20152471 Mal gelesen
  • Charles Debureau

    Vom 19. August 20152737 Mal gelesen
    Facebook

    Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
    Mehr erfahren

    Beitrag laden

    Adrien Tournachon fotografiert Charles Debureau. Lauter Pioniere. 160 Jahre her.

    Vor 160 Jahren hat jemand diesem Mann die Kostümhosen gebügelt, die er frisch vom Brett angezogen hat um lange stillzustehen für dieses Foto, denn das mußte man damals, weil die Belichtungszeiten lang waren.

    Hach.

    80 Jahre nach dem Foto hat Jean-Louis Barrault Debureau in Die Kinder des Olymp gespielt, ein Film, der noch mal 50 Jahre später einen Pantomimeboom auslöste, der Teil einer entstehenden Variete- und Kleinkunstszene war, die ein Teil der Basis der heutigen Comedylandschaft ausmacht.

    Ich will jetzt nicht sagen, dass es in der heutigen Szene Phänomene wie Cindy aus Marzahn gibt, weil Charles Debureau vor 160 Jahren stillgestanden hat. Nicht doch. Dafür lebe ich den Respekt für die Tradition und damit Debureau und alles, wofür er steht, viel zu sehr.

  • Mein erster Comic. 64 Seiten. Produktionszeit: 1976-77. Ein Jahr lang jedes Wochenende eine oder zwei Seiten. Mamipapi mussten gucken. Eieiei. Meine Eltern waren sehr stark ;-)

    Vom 19. August 20151815 Mal gelesen
  • Pure Freude. Jeden Tag.

    Vom 18. August 20151387 Mal gelesen
  • My faith was so much stronger then, I believed in fellow men, and I was so much older then. When I was young.

    Vom 18. August 20151238 Mal gelesen
  • Die Sau!

    Vom 17. August 20151416 Mal gelesen
  • Hausmischung, grün, eiskalt.

    Vom 16. August 2015547 Mal gelesen
  • Hausmischung, grün, eiskalt.

    Vom 16. August 20151069 Mal gelesen
  • Klöteningwer.

    Vom 16. August 2015623 Mal gelesen
  • Klöteningwer.

    Vom 16. August 20151157 Mal gelesen
  • Klöteningwer.

    Vom 16. August 20151000 Mal gelesen
  • Balkongarten, erstes Jahr. 50% der ersten Ernte :-)

    Vom 15. August 2015902 Mal gelesen
  • Balkongarten, erstes Jahr. 50% der ersten Ernte :-)

    Vom 15. August 20151096 Mal gelesen
  • Little nerdish me.

    Vom 15. August 20151609 Mal gelesen
  • Elke Knoch, 1983.

    Vom 13. August 20151130 Mal gelesen
  • Elke Knoch, 1983.

    Vom 13. August 20151284 Mal gelesen
  • So. So geht Sommer.

    Vom 11. August 20151247 Mal gelesen
  • Beim Käfer auf dem Reichstag, der Kanzlerin Schlagsahne auf den Kopf schnippen.

    Vom 11. August 20151184 Mal gelesen
  • Man möchte sofort einkehren.

    Vom 10. August 20151110 Mal gelesen
  • Sunday Morning. Praise the dawning. It's just a restless feeling by my side …

    Vom 9. August 20151085 Mal gelesen
  • Tea time is when there is tea.

    Vom 9. August 20151341 Mal gelesen
  • Tea time is when there is tea.

    Vom 9. August 2015508 Mal gelesen
  • Tea time is when there is tea.

    Vom 9. August 2015327 Mal gelesen
  • Tea time is when there is tea.

    Vom 9. August 2015119 Mal gelesen
  • Ich wär gern dabei, wenn die Elternbesuch haben und Mama bittet zum WhatsAppen um WLAN-Zugang. "Jung, wie heißt denn Euer WLAN?"

    Vom 8. August 20151623 Mal gelesen
  • Och, kumma. Lecker. Und ich dachte, Lomo sei so'n Nerdscheiß mit Fotos.

    Vom 5. August 20151544 Mal gelesen
  • Außer Atem

    Vom 5. August 20152154 Mal gelesen

    Vergessene Tradition hört auf Tradition zu sein. Das ist die Gefahr für die Kultur, die durch Dummheit entsteht. Es gibt ja heute nicht einmal das Bewusstsein eines Kulturverlusts, da kulturelle Werte, die durch Erziehung und Bildung weder geografisch noch intellektuell verortet sind, nicht als fehlend bemerkt werden. Bemerkt wird eventeuell eine gewisse Leere, die in individueller Verzweiflung mündet, die aber nicht mit Inhalten gefüllt werden kann, weil die Inhalte wie die Werkzeuge zu ihrem Erwerb, die die Schule und die elterliche Erziehung bereitzustellen versäumt haben, fehlen. Der Staffelstab fällt mit dem Tod des letzten Läufers.

  • Seriell

    Vom 4. August 20153322 Mal gelesen

    Noch drei Independance Day-Filme. Noch drei Star Wars-Filme. Und immer noch und immer mehr Fernsehserien, die horizontales Erzählen weiter treiben als jeder Kinofilm. Kino versucht Fernsehen zu sein und Fernsehen Kino. Ich finde, das Fernsehen schlägt sich besser dabei, denn die Schlagzahl zwischen einzelnen “Folgen” ist im Kino einfach nicht ausreichend. Zum Beispiel der Star Trek Reboot: keine drei Filme in sechs Jahren hat das Team von J. J. Abrams und Nachfolgern geschafft. In derselben Zeit hat Paramount vor 30 Jahren sieben Seasons “Next Generation” gedreht, “Deep Space Nine” und “Voyager” auf den Weg gebracht und starke Geschichten erzählt anstatt zwischen zwei Episoden jahrelang tief Luft zu holen um es dann mal kurz und heftig blutleer krachen zu lassen.

  • Photoshop 3D

    Vom 4. August 20151969 Mal gelesen

    “Das ist nicht die Raumerstraße”, sagt sie, als wir Crossing Lines schauen. Wenn man es weiß. Allerdings ist das Straßenschild Original Berlin und die Graffitis stimmen in der Anmutung. Barrandov ist so gut wie das Original. Es sei denn man kennt das Ausgangsmaterial. Barrandow ist das Photoshop der Baubühnen. Immer wieder: Wow!

    https://www.facebook.com/barrandovstudios

  • Immer wieder Anton Čechov

    Vom 3. August 20151459 Mal gelesen
  • Demnächst in einem #schlefaz-Shop in Ihrer Nähe

    Vom 2. August 20151505 Mal gelesen
  • Hello night shift, here I come

    Vom 1. August 20151308 Mal gelesen